Über mich

Aus- und Weiterbildungen

2012-2015 Studium Soziale Arbeit im Gesundheitswesen B.A. ; DHBW Villingen-Schwenningen
2015 Initiierung der Gruppe Pink Pearls - Paddeln gegen Brustkrebs Heilbronn, seither Trainerin
2016 Weiterbildung "lösungsorientierter Ansatz - Gesprächsführung"
2018 Trainer-C-Lizens "Leistungssport in Kanu-Rennsport"
2019 psycho-onkologische Weiterbildung bei wpo e.V.
2019 Beginn Seminare zur eigenen persönlichen Entwicklung
2021 Trainer-B-Lizens "Sport nach Krebs"
2023 Start von Krebs-Kokon


Persönliches

Ich wurde am 29.01.1994 in Heilbronn geboren & lebe mit meinem Mann und unseren zwei Hunden in Bad Friedrichshall (nähe Heilbronn in BW). Ich verbringe gerne Zeit in der Natur v.a. am Wasser - kuschele mich aber auch gerne zu Hause gemütlich ein. Ich achte auch bei meinen Hunden sehr auf eine ausgewogene Fütterung und Pflege, damit es ihnen gut geht.
Einmal die Woche versorge ich noch das Pferd einer Freundin - das ist meine absolute ME-TIME

wöchentliches Ritual

Jede Woche trainiere ich meine Paddelgruppe "Pink Pearls" auf dem Neckar in Heilbronn. Wir fahren Drachenboot gegen Brustkrebs und sind sogar offiziell als Reha-Sport lizensiert. Wir sind mehrmals im Jahr in ganz Deutschland oder sogar im Ausland zusammen unterwegs. wer will kann gerne mal reinschnuppern - wir freuen uns immer über Frischlinge!
mehr Infos unter
www.pinkpearlshn.de

Neugierig?

Und wie! ich bin MG 3/5 (Bezeichnung aus dem Human Design) und liebe alles zu entdecken und erkunden und kann mich für nahezu alles begeistern. Meist tanze ich eher auf zu vielen Hochzeiten :)
Ich liebe es mich kreativ auszuleben und allen Impulsen nachgehen und Ideen verwirklichen zu können, die mir in den Sinn kommen. Mein Tag hat definitiv zu wenig Stunden. 
Wer mit mir ein neues Projekt anstoßen möchte - ich bin dabei !

Meine Vision ist ganz klar

Wir alle haben einen Anteil in uns, der mehr vom Leben will.
Ich lasse dich kurz an meiner Vision teilhaben - wo ich in meinem Leben hin möchte
Ich werde einen Ort erschaffen... eine Gruppe... einen Raum... ein Gefühl... 

Ich werde einen Ort erschaffen, an dem die Liebe, Verletzlichkeit und Wachstum im Vordergrund steht

Es gibt ein Buffet aus nahrhaftem Input - egal ob es um den Körper, Geist oder die Seele geht - jeder findet hier was er braucht

Menschen werden sich hier zusammen finden und sich gegenseitig stärken und miteinander wachsen können.

Jeder wird über sich hinauswachsen und begreifen um was es tatsächlich im Leben geht - & zwar die Liebe

Meine Reise

Jeder Mensch erhält seine Prägungen und Glaubenssätze durch seine Kindheit bis zur Jugend. Welche davon uns im späteren Leben als Erwachsene eher daran hindern, erfüllt und glücklich zu leben, kann man nie genau wissen. 
Ich selbst habe oft meine negativen Gefühle gar nicht wahr genommen oder immer wieder in Frage gestellt, sie verdrängt und doch immer wieder in den Funktion-Modus geschaltet. Vor anderen Gefühle zu zeigen war mir äußerst unangenehm. Mit meinem Körper war ich NIE zufrieden, egal ob ich 10 kg mehr oder weniger auf den Rippen hatte - es war nie gut genug. Komplimente habe ich abgetan "ach dafür kann ich doch nichts" oder "so toll ist das nun auch wieder nicht".
Dabei sah ich von außen super glücklich aus, hatte immer viel Spaß, war auf Reisen und viel unterwegs.

Rückblickend betrachtet konnte mir nichts besseres passieren als meine eigene Persönlichkeitsentwicklung - welche auch manchmal sehr schmerzhaft war - um nun heute hier zu stehen und andere auf den Weg mitnehmen zu wollen.

Nur kenne ich jetzt meinen Wert, liebe mich selbst mehr als je zuvor, weiß was ich kann und was meine Lebensaufgabe ist - wofür ich hier auf diesem Planeten bin.
Ich möchte meine ganze Energie, mein Netzwerk, mein Wissen und meine Ressourcen dir als KrebspatientIn zur Verfügung stellen